Naturforscherclub Oktober - Naturferiencamp für Kinder und Jugendliche

19.10.2020 13:00 - 24.10.2020 11:00

Naturschutzgruppe für Vereinskinder und andere ab 8 Jahren. In der bunten Farbenpracht dieser Jahreszeit laden wir Dich herzlich in die leuchtende Herbstlandschaft des Erzgebirgskammes ein. Neben zahlreichen Aktivitäten im Freien warten auch viele spannende naturkundliche Experimente auf Dich. Geh mit uns auf Schatzsuche, nutze die schönen Bergwiesen Rübenaus für spielerische Entdeckungen und lerne die Naturschönheiten des benachbarten Tschechien bei einer Exkursion kennen. Es ist die Zeit der Ernte und der Vorbereitung der Tiere für den Winterschlaf. Auch wir wollen die Früchte der Natur verarbeiten. Aber es gibt noch vieles mehr zu entdecken. Mit uns erlebst Du die erzgebirgische Tier- und Pflanzenwelt von einer ganz anderen, faszinierenden Seite.

Referent/Führung: Babett Schreiter, Kay Meister

Treffpunkt: Haus der Kammbegegnungen, In der Gasse 3, 09496 Marienberg OT Rübenau

Kosten: 160,00 € incl. Bio-Vollverpflegung, Material, sämtliche Programmkosten, Sportgeräteverleih & Betreuung, Ermäßigung für Vereinsmitglieder (140,00 €)

Anmeldung/Info: 03735 7696331, info@kammbegegnungen.de oder www.natura-miriquidica.de

Ort:
09496 Marienberg OT Rübenau
Organisator:
Förderverein Natura Miriquidica e.V.